Mittwoch, 2. Juli 2014

L'Oreal - Indefectible Nails

Hallo Blogwelt,
heute möchte ich euch über meinen Selbstversuch mit den Indefectible Nails von L'Oreal berichten. Und die Frage ist: Für wen war es denn jetzt ein Test? Ein Haltbarkeitstest für den Lack, oder ein Geduldstest für mich (die sonst fast jeden Tag die Farbe wechselt)? Hört sich ja vielversprechend an.. bis zu 12 Tage Haltbarkeit.. Aber vor allem haben mich die tollen Farben angesprochen. Schon Anfang Mai habe ich den ersten Aufsteller im dm meines Vertrauens gefunden - nur leider völlig leer. Auch im nächsten dm das gleiche Bild. Mmh, doof. "Wow", dachte ich, "die waren ja schnell ausverkauft.". Nur, als sich da wochenlangs nichts tat, wurde ich dann doch stutzig. Von keiner Farbe kein einziges Exemplar da - schon seltsam. Erst vor ca. zwei Wochen dann habe ich dann endlich mal einen vollen Aufsteller gefunden. Und die Farben sahen wirklich toll aus. Geworden ist es dann die 020 'Fuchsia For Life'. Für mich kein wirklicher Fuchsia-Ton, sondern eher ein sattes Korall-Rot, wie frische Tulpen:)


L'Oreal Indefectible Nails - 020 Fuchsia For Life


Das Produkt besteht aus zwei kleinen Fläschchen, die zum Glück aus dem Verbindungsteil gelöst werden können, sodass man nicht alles zusammen in der Hand halten muss beim Lackieren. Step 1 ist der eigentliche Farblack, Step 2 der Topcoat mit sogenanntem Gel-Aktivator, der für einen langanhalten Spiegelglanz mit viel Volumen sorgen soll.


Der Pinsel gefällt mir hier sehr gut. Vorne schön abegrundet, sodass er sich der Nagelform gut anpasst. Der Auftrag verlief dementsprechend gut, ohne große Schmiererei. Ich habe zwei Farbschichten aufgetragen. Der Lack trocknet recht schnell. Abschließend wird dann noch eine Schicht des Topcoats aufgetragen. Da ich sonst immer einen Schnelltrockner verwende, wurde hier meine Geduld schon ein wenig auf die Probe gestellt, denn dieser Überlack braucht schon länger zum trocknen. Ich habe es aber ohne mir irgendwelche großen Macken reinzuhauen geschafft:) Die Farbe gefällt mir echt gut. Leuchtet toll und auch der Topcoat glänzt wunderbar.

nach 12 Stunden

nach 12 Stunden

nach 12 Stunden

nach 24 Stunden

nach 36 Stunden

nach 36 Stunden

nach 36 Stunden

Nach 1 1/2 Tagen sah der Lack für meine Verhältnisse noch erstaunlich gut aus, nur ganz leichte Tipwear zu erkennen. Allerdings seht ihr hier auf den Fotos auch immer meine rechte Hand. Dadurch dass ich Linkshänderin bin, sind die Nägel meiner linken Hand meist auch schneller hinüber. Nach 48 Stunden war dann für mich leider die Toleranzgrenze was Tipwear betrifft leider erreicht:

nach 48 Stunden

Ich weiß, es ist nicht die Welt, aber ich bin da was meinen Nagellack betrifft schon ziemlich fimschig (oder auf Hochdeutsch: pingelig). Mein Fazit also: Ich habe komplette zwei Tage durchgehalten. Für machen wohl ganz normal, aber für meine Verhältnisse schon durchaus lange:) Mal abgesehen davon, dass ich gerne oft umlackiere, zeigt sich bei den meisten Lacken bei mir schon nach einem guten Tag vorne unschöne Tipwear. Zumindest bei so kräftigen Farben wie rot o.Ä. Bei Nudefarben ist das sicherlich nochmal was Anderes.
Die Indefectible Nails sind sicher kein Wundermittel, aber wer mal für ein paar Tage nicht umlackieren will/kann ist hier bestimmt an der richtigen Adresse. Die Farbauswahl finde ich persönlich toll. Den Preis mit ca. 8€ allerdings schon recht teuer. Enthalten sind 2x 5ml (Farblack+Topcoat).

Kommentare:

  1. ich kann dich sehr gut verstehen. tipwear ist schrecklich - ich kann da auch nicht lange hingucken, der lack muss dann einfach ab. ich habe einen UV-nagellackversiegeler, der einen ähnlichen effekt hat und den lack länger haltbar macht. denn ich lackiere die nägel nur einmal maximal zweimal die woche. da ich den überlack habe, hält das komplett ohne tipwear. die farbe ist super schön, die du dir ausgesucht hast. leider waren in meinem dm die aufsteller auch schon komplett leer :-(

    liebe grüße, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist denn das für Versiegler? Jetzt machst du mich ja neugierig:) Könnte ich nämlich gut gebrauchen, wenn ich während der Woche mehrere Tage hintereinander Nude-Nägel trage(n muss).. LG

      Löschen

Danke für eure Kommentare <3