Freitag, 16. Mai 2014

Maybelline - Bleached Neons

Hallo da draußen,
heute zeige ich euch drei der vier neuen Lacke aus der 'Bleached Neons' LE von Maybelline. Ich habe sie vor ein paar Tagen bei dm entdeckt. Tolle sommerliche Farben, die die Haut etwas gebräunter wirken lässt. Ein super Nebeneffekt wie ich finde:) Wie der Name schon sagt, handelt es sich nicht um wirkliche Neon-Lacke, sondern eher eine etwas verblasste Version davon - 'bleached' eben. Wer also auf der Suche nach leuchtenden, sehr auffälligen Neontönen ist, wird diese hier eher nicht finden.



Aber jetzt mal die Farben im Einzelnen, angefangen mit Sun Flare. Ein schöner Pfirsichton, irgendwo zwischen gelb und orange. Ich trage zwei Schichten, eine dritte wäre aber nicht schlecht gewesen. Wie bei vielen Neontönen sind auch diese im Auftrag nicht ganz pflegeleicht und gibt schnell blöde Streifen. Also möglichst nicht zu oft über den Nagel fahren, sondern mit wenigen Pinselstrichen arbeiten.


 
Der Nächste ist Coral Heat, ein toller Korallenton. Das ist definitiv mein Favorit der Kollektion, sieht top aus:) Auch hier wieder zwei Schichten, was bei dem noch am Besten funktioniert. Leider war die Farbe total schwer mit der Kamera einzufangen und wirkte irgendwie immer viel oranger als er in Wirklichkeit ist. Deshalb habe ich diesen mal mit Blitz fotografiert, da kommt der Ton noch am realistischsten raus.



Tropink ist ein - wie der Name schon sagt - hübsches Pink, aber nicht wirktlich Neon. Ziemlich quietischig, aber nicht zu barbiemäßig:) Auch hier wären drei Schichten wieder optimaler, um ihn wirklich streifenfrei zu bekommen. Die Lacke trocknen alle leicht matt. Daher sollte man einen Topcoat nehmen, falls man es gerne glänzender hätte. Obwohl ich das halb-matte gar nicht so schlecht finde.



Es gibt noch einen vierten Lack, den Chic Chartreuse, ein Neongelb-grün. Den kann ich euch leider nicht zeigen, den hab ich nämlich nicht mitgenommen. Diese Art von Farbe gefällt mir generell nicht so gut, daher konnte ich ihn guten Gewissens stehen lassen. Hat für mich immer sowas von Gift, irgendwie bäh;-) Alles in Allem aber sehr schöne Farben, zu denen der Titel 'Bleached Neons' gut passt. Und für den Preis (1,95€ ca.) find ich sie umso besser. Daumen hoch von mir! :-D
Und hier nochmal alle auf einen Blick:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare <3