Montag, 28. April 2014

romper room ≠ romper room

Hallo Alle,
um es kurz zu machen: Es gibt einen neuen fiji-Fall! Es gab ja bei der letzten LE einen ziemlichen Aufruhr aufgrund der doch ziemlichen unterschiedlichen Versionen des europäischen bzw. deutschen 'fiji'. Da ich den von 2012 gar nicht besitze und den aktuellen total mag, war mir das Ganze relativ egal. Nun kommt die neue 'hide & go chic' LE raus und ich habe irgendwie ein Déjà-vu. Vor einiger Zeit hatte ich euch ja bereits den heißbegehrten 'romper room' aus dem Minicube gezeigt (hier). Dann hatte ich mehrfach gelesen, der deutsche 'romper room' sei farblich wieder anders als der amerikanische. Also hab ich die Beiden mal nebeneinander lackiert und verglichen. Und was soll ich sagen? Es stimmt! Die deutsche Version ist deutlich dunler bzw. rosaner als die amerikanische Version...


Schon in den Fläschchen sieht man die Unterschiede wie ich finde. Der deutsche 'romper room' ist deutlich mehr rosa, hat mehr Blauanteile. Zusätzlich hab ich nochmal den 2014'er 'fiji' dazu genommen. Der ist wieder etwas anders, heller als die anderen Beiden.


 
 Die Farben sind mit der Kamera ziemlich schwer einzufangen, aber man sieht es glaube ich trotzdem ganz gut hoffe ich. Ich spare mir an der Stelle mal die Diskussion was ich nach der fiji-Geschichte davon halte;-) Fakt ist einfach: zwei Nagellackfläschchen mit dem gleichen Namen, jedoch wieder zwei unterschiedliche Farbtöne! Was haltet ihr davon?

Kommentare:

  1. Ich finde es blöd, zumal mir die US-Version besser gefällt (ich mag den schmalen Pinsel aber überhaupt nicht mehr). Bei Fiji gab es von essie ja im Hinblick auf die Farbunterschiede bei der Neuauflage eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung - warum es von Romper Room, der ja im Prinzip gleichzeitig überall erschienen ist, zwei Versionen gibt, erklärt sich mir spontan irgendwie so gar nicht...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Erklärung wäre höchstens: Der amerikanische RR sieht dem Fiji zu ähnlich und man hat befürchtet, er würde sich deswegen nicht so gut verkaufen?

      Löschen
  2. Mmh, das könnte sein. Ich versteh das auch nicht so ganz. Gerade nach dem ganzen Wirbel um den fiji kurz vorher. Wenn es zwei unterschiedliche Farbtöne sind sollte man ihnen auch unterschiedliche Namen geben oder anderweitig drauf hinweisen.
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare <3